Resümee des Tages

Resümee des Tages

Heute vormittag bis zum Mittag ging gar nichs. Niente. Nada. Ich war unglaublich müde, mir schwindelte, ich hatte zeitweise Herzrasen und “Kopfnebel”. Dabei weiß ich noch nicht einmal wieso. Doch, natürlich weiß ich es, die Pickel und roten Punkte auf meinen Armen brüllen es mir entgegen und der zarte, rote Streifen im Gesicht schwingt sein mahnendes Banner auf dem steht: “Weil du Trottel gestern Abend ja uuunbedingt zwei Edle Tropfen naschen musstest. Die weißen”. Asche auf mein Haupt, ich dachte es geht. Weil ich diese Woche schon einiges gut vertragen habe, was ich sonst absolut vermeide. Von Zeit zu Zeit taste ich mich nämlich mal in Richtung “normale” Ernährung, heißt: Auch mal was mit Tomaten, Knofi, stärker gewürztes usw. Wenn ich es nicht übertreibe, geht das auch gut. Das alkoholhaltige Süßkram war dann wohl allerdings der Tropfen, der das (Histamin)Fass zum überlaufen brachte.

So schrieb ich auch nur zwei kurze Sätze in mein Büchlein (immerhin) und einen kurzen Blogeintrag (immerhin), bis ich dann am Nachmittag so weit fit war, um mal rauszukommen. Das Ergebnis sind zwei wunderhübche Primeln, eine in pink und eine in orange-weiß, zwei große Töpfe mit Katzengras, ein Sack Pflanzerde, zwei kleine Pflanzschalen und eine tolle, schlanke und superhelle Klemmleuchte für meinen Schreibtisch, die die olle Platz klauende Funzel ablöst. Shopping für die Seele.

So war dieser Tag, auch wenn ich nichts im Haushalt erledigt habe und alle Punkte verschoben habe, äußerst erfolgreich. Denn das, was ich mir heute morgen vorgenommen habe, habe ich geschafft: Ich hatte, zumindest ab heute Nachmittag, einen wunderschönen Ruhetag :-)