Neues Jahr, neues Glück?

Neues Jahr, neues Glück?

Hui, habe das Journal ja wieder ganz schön vernachlässigt. Zeit wieder damit anzufangen. Im letzten Eintrag habe ich ja angedeutet dass ich weniger Zeit im Fediverse verbringen wollte. Das funktioniert auch soweit, aber hauptsächlich weil ich zur Zeit eher im “Einsamer Wolf”-Modus bin.

Es scheint so dass mich meine Depression wieder mehr im Griff hat und auch gesundheitlich steht es nicht zum Besten, vor Allem in den letzten zwei Wochen, woran ich aber auch so ziemlich selbst Schuld bin. Ich habe meine Ernährung schleifen lassen und wieder zu viel Kaffee getrunken. Damit ist jetzt Schluss, Kaffee gibt es ab sofort nicht mehr und am Wochenende wird wieder frisch gekocht.

Ich werde mich auch weniger stressen lassen, denn Stress ist absolutes Gift für mich. Wenn mich in Zukunft die Arbeit zu sehr stresst, weil mal wieder alles auf einmal gemacht werten muss und man sich weiterhin hartnäckig weigert mir einen kompetenten Kollegen zur Seite zu stellen gehe ich zum Arzt bevor die Symptome wieder komplett ausufern, denn meine Gesundheit ist 1000x wichtiger als ein Job in einer Firma, in der man eh’ nicht mehr wertgeschätzt wird. Dann geht es auch wieder aufwärts.

Aber es ist nicht alles nur negativ. Meine Grundstimmung ist zwar etwas meh, aber ich habe wieder angefangen zu basteln und zu programmieren, lese sehr viel und beginne wieder mich für alles mögliche zu interessieren. Vielleicht verspüre ich ja bald wieder Lust, dies auch mit anderen zu teilen.